Test

  • Geld regiert die Welt 8. Dezember 2021

    Die Bürger Deutschlands haben das Glück in einer Demokratie leben zu dürfen. Hier kann man seine Meinung frei äußern und jeder hat das Recht selbstbestimmt und ohne Zwang von Außen leben zu dürfen. Doch leider ist das keine Selbstverständlichkeit für manch andere Ecken auf dieser Welt.

    Um sich mit den unterschiedlichen politischen und wirtschaftlichen Themen näher ...

  • Ein langer Weg bis zum Ziel 6. August 2021

    In ein anderes Land zu reisen ist eine Sache, dort zu leben, aber eine ganz andere. Diese Erfahrung machen viele, die nach Deutschland kommen und hier ein Studium absolvieren möchten.

    So auch ein 29-jähriger Student aus Kamerun. Er kam vor acht Jahren ganz alleine hierher und seine erste große Hürde war zunächst die Sprache. Denn um ...